Häufige Fragen

Was macht JAD so besonders?

JAD wurde von zwei ehemaligen Athleten gegründet, die den Martial Arts Lifestyle leben. Die Designs sind einzigartig, spezifisch für unseren Sport und können nur exklusiv auf dieser Website erworben werden.

Was unterscheidet JAD von anderen Marken?

JAD (Judo Art Design) hat seine Wurzeln im Judosport. Gleichzeitig ist es in erster Linie eine Modemarke, die den Fighting Lifestyle zum Ausdruck bringt. Es gibt derzeit keine vergleichbare Marke, die ausschließlich Produkte für Kampfsportler anbietet, insbesondere im Modebereich. Andere Marken sind entweder in anderen Sportarten aktiv oder bieten hauptsächlich Ausrüstung an.

Steuern und Zollgebühren?

Bei allen Lieferungen innerhalb der EU sind die Steuern und Zölle im Produktpreis enthalten.

Bei allen Lieferungen außerhalb Europas können Einfuhrzölle (Gebühren, Einfuhrzölle, Mehrwertsteuer) anfallen, die vom Bestimmungsland festgelegt werden. Sie werden je nach Herstellungs-/Herkunftsland und Klassifizierung der Waren berechnet und werden erhoben, sobald Ihr Paket Ihr Land erreicht. JAD behält während des Zahlungsvorgangs keine Zölle und Steuern ein und kann nicht vorhersagen, wie hoch Ihre möglichen Zölle sein werden. Falls solche zusätzlichen Zölle anfallen, müssen sie bezahlt werden, damit Ihr Paket abgefertigt werden kann. In diesem Fall ist der Kunde für die anfallenden Kosten verantwortlich. Bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Zollamt, um weitere Informationen über die Richtlinien Ihres Landes zu erhalten.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit ist aufgrund der "Produktion auf Bestellung" länger als üblich. Je nach Produkt beträgt sie zwischen 6 und 15 Tagen, wobei das Produkt speziell für Sie hergestellt wird, um unnötige Produktion, Überproduktion und zusätzlichen Transport zu vermeiden. JAD hat keinen direkten Einfluss auf die Lieferzeiten.

Wie läuft das Rückgabeverfahren ab?

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, um eine Rückgabe zu beantragen.

Außerdem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg. Um eine Rücksendung einzuleiten, sollten Sie uns unter contact@jadsports.com kontaktieren.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://judoartdesign.com/policies/refund-policy

Wie ist das Verfahren bei Textildefekten oder schlechter Druckqualität?

Sollten bei der Annahme der Ware Mängel festgestellt werden, machen Sie bitte ein Foto davon und informieren Sie uns darüber unter contact@jadsports.com. Wir werden dann prüfen, in welcher Form wir Sie entschädigen werden.

Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt "Wie läuft das Rückgabeverfahren ab?".

Was ist "Produktion auf Bestellung" (Engl. POD)?

"Produktion auf Bestellung" bedeutet, dass die Waren erst produziert werden, wenn sie gekauft werden.

Nach der Bestellung wird das Produkt von unserem POD-Lieferanten hergestellt, verpackt und dann an den Kunden geschickt. Dieser Prozess dauert etwas länger als üblich (2-5 Tage für die Fertigstellung + Lieferung). Im Gegenzug ist dieses Verfahren gut für die Umwelt, da nur so viel produziert wird, wie gekauft wird.

Warum können die Textilien nach dem Auspacken riechen?

Es ist nicht das Textil, sondern der Druck, der riechen kann.

Der Druck ist auf hohem Niveau, so dass auch nach häufigem Waschen die Farben erhalten bleiben. Beim Auspacken aus der Folie kann das Produkt ein wenig riechen, was auf den Produktionsprozess zurückzuführen ist.

Nach dem Druck wird das Textil mit einem Mittel besprüht, das die Farben fixiert. Da es direkt nach der Produktion verpackt wird, ist der Geruch noch wahrnehmbar, wenn es beim Kunden ankommt.

Nach der ersten Wäsche ist der Geruch aber sicher weg.

Was ist unser Ziel bei JAD?

JAD steht für Leidenschaft im Kampfsport und für die Werte, die vermittelt werden. Das wollen wir auch mit unserer Marke zum Ausdruck bringen! Es ist uns wichtig, dass die Produktion und Qualität diesen Ansprüchen gerecht wird. JAD wird weiterhin an den speziellen Wünschen und Anforderungen eines Kampfsportlers arbeiten, um die bestmöglichen Produkte anzubieten.

Wie kannst Du helfen?

Du hilfst uns mit jeder Bestellung, mit jedem Feedback zu den Produkten (contact@jadsports.com), mit jedem Wunsch nach neuen Produktlinien und mit jedem Foto, das Du auf Social Media mit unserem Hashtag #jadsports oder #JADcommunity teilst.

Werde ein wichtiger Teil von JAD und lebe den Fighting Lifestyle!

Wie sind die Versandkosten?

Kostenloser Versand:

1. Europe
A, B, C–Albania, Andorra, Austria, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic
D, E, F–Denmark, Estonia, Faroe Islands, Finland, France
G, H, I, J–Germany, Gibraltar, Greece, Guernsey, Hungary, Ireland, Italy, Jersey
L, M, N–Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, Malta, Moldova, Monaco, Montenegro, Netherlands
P, S–Poland, Portugal, Romania, San Marino, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Svalbard and Jan Mayen, Sweden
U, V–Ukraine, Vatican City

2. USA
3. UK

4. Japan

International 1 - 4,50 € Flatrate:

Kostenloser Versand ab 50 € Warenwert

1. Australia

2. Canada

3. New Zealand

International 2 - 9,50 € Flatrate:

Kostenloser Versand ab 150 € Warenwert

In den übrigen Teil der Welt

Wie kann ich meinen Gutschein/Coupon einlösen?

Während des Bezahlvorgangs auf einem Computer gibt es auf der rechten Hälfte der Webseite eine Option zur Eingabe des Rabattcodes.

Während des Bezahlvorgangs auf einem Smartphone gibt es oben auf der Webseite eine Option, um die Bestellung im Detail zu sehen (Bestellübersicht anzeigen). In diesem Bereich ist es dann möglich, den "Rabattcode" einzugeben.

Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns einfach: contact@jadsports.com !

Haben Sie eine Frage?

Wir haben eine Antwort! Kontaktiere "contact@jadsports.com"